Praxisphilosophie

"Die Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen." (WHO)
Die WHO-Definition ist uns Ansporn und Leitlinie gleichermaßen. Wir sehen Patienten immer ganz eingebettet in die persönlichen, familiären und sozialen Zusammenhänge.
Bei der Anamnese lege ich Wert darauf, ein möglichst unfassendes Bild meiner Patienten zu erhalten und nicht nur eine Auflistung biographischer und körperlicher Daten.
Ich betrachte den Einzelnen stets als untrennbare Einheit von Körper und Seele (Psychosomatik).
Diese Betrachtungsweise hilft, dem Patienten gerecht zu werden und ermöglicht eine sicherere Diagnostik und Therapie.
Jeder einzelne Mensch erfährt so die Wertschätzung die ihm zusteht.
In meiner Praxis ist kein Platz für jedwede Form von Fremdenfeindlichkeit oder Rassismus! Unsere Welt ist bunt!
Tragen wir im Alltag dazu bei, Werte wie Toleranz und Respekt zu leben!
Refugees Welcome!

Rundgang durch unsere Praxis

Hier finden Sie uns

Praxis

Königsberger Platz 14
51371 Leverkusen

Sprechzeiten

Mo: 8-13 und 16-18

Di: 8-13 und 16-18

Mi: 8-13

Do: 8-13 und 16-18

Fr: 8-13

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0214 22211